4b_Vorlesetag

von Karin Thurner
25. März 2022

Aus diesem Grund wurde die Tochter der Autorin Tatjana Pospisil, die das Buch „LILA VERGISS MEIN NICHT “ geschrieben hat, zu uns eingeladen, um es uns vorzustellen und um dessen wichtigen Inhalt mit uns aufzuarbeiten. 

Lila Vergissmeinnicht ist Teil von "JunA - ein Generationenprojekt "Meine Oma Lila ist super. Ihre Lieblingsblumen sind Vergissmeinnicht und sie bäckt den besten Schokokuchen auf der ganzen Welt. In letzter Zeit jedoch ist sie meist zu zweit unterwegs - zusammen mit der Vergesslichkeit. Ich erzähl dir in diesem Büchlein, warum Lila vergisst, dass das nicht immer einfach für sie ist und auch nicht jeden Tag lustig. Ich verrate dir aber auch jede Menge Möglichkeiten, wie wir gemeinsam wundervolle Glücksmomente erleben können - meine Oma, ich und die Demenz. Lila Vergissmeinnicht ist Teil des Generationenprojektes JunA des Vereins Abenteuer Demenz. 

Ein ganz herzlicher Dank an Nora, die dieses Thema mit ganz viel Einfühlungsvermögen und ehrlichen Erklärungen an die Kinder heran getragen hat!