Abschlusswandertag

von Karin Dold-Egger
30. Juni 2024

Wir starteten unseren Wandertag in Hoch-Imst. Danke an alle Eltern, die bereitwillig Fahrgemeinschaften bildeten und die Kinder dorthin brachten. Durchs Alptal wanderten wir Richtung Untermarkter Alm. Am Vormittag regnete es zeitweise noch recht stark, was erstens unserer guten Laune keinen Abbruch tat und zweitens die Bewährungsprobe für unsere Ausrüstung war. So manche Kinder entdeckten erst jetzt, dass ihr Rucksack über einen in einem "Geheimfach" versteckten Regenschutz verfügt. Nach einer kurzen Rast auf der U-ALM ging es weiter über den wildromantischen Jägersteig Richtung Latschenhütte. Mit dem Spiel "Verstecken - Entdecken" schärften wir unsere Sinne für die Wahrnehmung in der Natur. Nach einer Mittagsjause wanderten wir zurück zur U-Alm. Dort bezogen die Kinder ihre Unterkunft. Das Gelände rund um die Hütte bot sich wunderbar zum Spielen und Herumtoben an. Die Zeit verging im Nu und schon war es Abendessenszeit und wir ließen uns unser Schnitzel schmecken. Das Abendprogramm mit Spiel und Spaß einschließlich einer Nachtwanderung sollte dafür sorgen, dass die Kinder gegen 23 Uhr müde ins Bett fallen sollten. Aber bei einigen funktionierte dieser Plan nicht. Die Aufregung rund um die Hüttenübernachtung war so groß, dass verständlicherweise nicht an Schlaf zu denken war. Bei Sonnenaufgang waren die meisten dann wieder - oder immer noch? - wach.

Ein unglaubliches Frühstücksbuffet erwartete uns, bevor wir den Heimweg Richtung Imst über die Rosengartenschlucht antraten.

Vielen Dank an Karin und Martin für eure Begleitung. Danke auch an den Hüttenwirt Martin und das gesamte Team für die tolle Bewirtung und eure Freundlichkeit. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis.