Auf den Spuren von ...

von Karin Grüner
22. Januar 2024

Eine ganz besondere Vorlesestunde durften wir heute mit der Kinderbuchautorin Karin Ammerer genießen. Sie verstand es großartig, die Kinder von ihren Geschichten zu begeistern und brachte uns immer wieder zum Lachen. Frau Ammerer ist nämlich eine Meisterin, wenn es darum geht in unterschiedliche Charaktere zu schlüpfen und diese ihrem Publikum vorzustellen. Durch ihre Mimik und Gestik und das gekonnte Verstellen der Stimme, lauschten alle Kinder gespannt ihren Erzählungen.

Vorgelesen hat die Autorin heute aus ihrer Buchreihe rund um Inspektor Schnüffel - Dabei handelt es sich um Ratekrimis, die zum Mitmachen animieren. Frau Ammerer hatte für die Kinder drei verschiedene Geschichten im Gepäck. Die Spannung im Raum war groß, denn wer gut zuhörte und den Fall lösen konnte, wurde am Ende zum Detektiv ernannt. Und wie könnte es anders sein - die Kinder haben das natürlich mit Bravour gemeistert und jeden Fall genknackt. Belohnt wurden sie mit einer Klassen-Urkunde und einem Detektiv-Ausweis.

Eines ist klar - nun wollen die Kinder noch mehr Ratekrimis mit Inspektor Schnüffel lesen und lösen. Viel Spaß dabei!

Frau Ammerer - herzlichen Dank für diese einmalige Lesemotivation!