Beim gemeinsamen Turnen ...

von Karin Grüner
21. Februar 2024

Eigentlich ist die Turnstunde am Mittwoch immer unsere "Spielestunde", in der wir Dritteler gemeinsam schon die tollsten Spiele kennengelernt haben und vor allem auch immer wieder erfahren, wie wichtig Zusammenspiel und Teamgeist sind.

Heute nutzten wir aber die Gelegenheit, dass Lea uns besuchte und für uns einige Geräte aufgebaut hat. So konnten wir in 4 Gruppen verschiedenste Geräte- und Bodenturnübungen ausprobieren:

• an den Ringen
  • am Reck
  • vom Sprungbrett auf den Kasten und dann in den Weichboden
  • und als besonderes Highlight über die AirTrack-Matte

Alle Kinder waren mit Feuereifer und Spaß dabei und stellten sich schon recht geschickt an den einzelnen Geräten an.

Zum Abschluss durften wir dann noch einige spaßbetonte Übungen über die AirTrak-Matte in den Weichboden machen. Dabei waren die Kinder so flink, dass die Fotos etwas unscharf sind - trotzdem wollen wir sie euch nicht vorenthalten :)