Ein tolles Erlebnis ...

von Karin Grüner
06. Mai 2022
1b am Bauernhof

Marta hat uns auf den Bauernhof ihrer Familie eingeladen. Das war für uns alle ein besonderer Vormittag. Opa Toni hat uns die vielen Maschinen und Geräte, die ein Bauer braucht erklärt und gezeigt und die Kinder auch gleich auf eine Fahrt mit dem kleinen Mähtraktor eingeladen.

Mama Corinna und Oma Susi haben uns die Pferde und Ponys vorgestellt. Auf dem Pferdehof leben Haflinger, Isländer und natürlich hat auch Marta selbst  zwei kleine Ponys - Chandy und Bambi. Sie sind sehr ruhig und zutraulich und so durften wir sie füttern, striegeln und einige Kinder fanden sogar Spaß am Ausmisten :) Wir staunten auch nicht schlecht, wie schnell die Pferde davontraben konnten, als sie auf die Koppel durften.

Außerdem hat die Familie auch noch einen Hasen, den alle sehr süß fanden. Abschließend wurden wir noch mit einer köstlichen Jause verwöhnt.

Ein herzliches Danke für diese schönen Stunden an Marta, Tilda, Corinna, Susi und Toni!