Herbstwandertag ...

von Karin Grüner
18. September 2023
wt1

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren schon viele tolle Wege in unserem Heimatort Zams entdeckt haben, beschlossen wir diesmal neue Orte zu erkunden.

So gings schon sehr früh am Morgen mit dem Bus nach Grins. Dort machten wir gleich mal Halt und nützten die Gelegenheit, den Spielplatz beim Sportplatz auszuprobieren. Neben den klassischen Spielgeräten gab es dort nämlich auch eine Kletterwand und einen Minifußballplatz mit Banden, der sogleich in Beschlag genommen wurde.

Dann wanderten wir entlang des Waalweges "Wasseralb" nach Stanz. Den ganzen Weg entlang begegnete uns tatsächlich das Thema Wasser: Wir entdeckten Wasserwaale, den Wasseralb, Wasserräder, Brunnen und kleine Bächlein, die wir geschickt überquerten.

Eine ausgiebige Rast mit stärkender Jause machten wir dann in Stanz beim sogenannten "Kreuztragenden", eine Skulptur in einem nett angelegten Park. Nachdem wir durchs kleine aber feine Dörfchen Stanz zur Bushaltestelle spaziert sind und nebenbei noch die dortige Kirche angeschaut haben, brachte uns der Bus wieder zurück nach Zams.