Herbstwandertag
Von dort starteten wir unsere Wanderung Richtung Dawin. Wir waren eingeladen, die Hütte von Jakobs Familie zu besuchen. Nachdem sich die letzten Nebel lichteten, genossen wir die Wanderung durch die wunderbare Landschaft am Strenger Berg bei strahlendem Sonnenschein. Bei der Hütte angekommen, erkundeten die Kinder zunächst das Areal rund um die Hütte, wobei allerlei Interessantes zu entdecken war. Ein Highlight war natürlich das Baumhaus im naheliegenden Wäldchen. Das Gelände rund um die Hütte war bestens geeignet, die Natur zu erkunden, was die Kinder bei Spielen wie "Das rote Pferd" oder beim "Eichhörnchenspiel" ausgiebig taten.
Bewegung, Spiel und Spaß in der freien Natur machte hungrig und so schmeckten die Grillwürstchen, die Jakobs Papa für uns zubereitete, umso besser. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder wollten sich gar nicht auf den Heimweg machen, als wir um 12.30 Uhr schließlich wieder Richtung Tal starten mussten, um rechtzeitig den Bus zu erwischen.
Ein riesiges Dankeschön an Jakob und seine Familie für den tollen Wandertag, den wir alle in vollen Zügen genießen konnten. Danke auch an alle Eltern, welche die Kinder in der Früh zur Bushaltestelle in Landeck brachten.