Homeschooling Woche 22.11. bis 26.11.

von Karin Dold-Egger
21. November 2021

Hier findest du alle Materialien, die du zur Bearbeitung deines Wochenplans zusätzlich brauchst.

Dienstag 23.11.

Englisch

Öffne dein Arbeitsheft "Sonnenklar" auf Seite 16.  Auf der Seite fehlen 4 Bilder. Du findest sie auf Seite 45. Schneide nun 4 passende Bilder aus. Du hast für jedes Bild zwei verschiedene Möglichkeiten. Wähle das Bild, das dir besser gefällt und klebe es auf der Seite 16 an der richtigen Stelle ein.

Jetzt kannst du die Hörübung anhören. Einige Wörter werden für dich neu sein, einige solltest du schon kennen. Vielleicht können dir deine Eltern bei der Erarbeitung der neuen Wörter ein bisschen helfen, wenn es allzu schwierig ist. Du sollst nun auf die genannten Gegenstände auf dem Bild zeigen. Neu sind folgende Wörter "wardrobe" = Kleiderschrank, "clothes" = Kleider, "toybox" = Spielzeugkiste, "picture" = Bild, "bricks" = Bausteine, "wall" = Wand, "floor" = Boden

Eine kleine Kerze

Am kommenden Sonntag beginnt der Advent. Neben dem Basteln, Zeichnen, Kekse backen, Geschichten hören gehört natürlich auch das Singen von Advent- und Weihnachtsliedern dazu.

Höre dir deshalb das Lied "Eine kleine Kerze" mehrmals an. Versuche mitzusingen und dir den Text zu merken. Ich freue mich schon, wenn wir gemeinsam das Lied in der Klasse singen können. Viel Vergnügen mit Mai Cocopelli wünscht dir deine Lehrerin!

Weihnachtskarten basteln

In deinem Lernpaket bekommst du am Mittwoch die benötigten Materialien.

Rentierkarte:

Du brauchst für diese Karte::

Wasserfarben und Pinsel, 1 naturfarbene Karte in A6 Format, weißes Papier, einen schwarzen Fineliner, einen roten Filzstift für die Nase des Rentier, Uhu Stic

Schneemankarte:

1 weiße Doppelkarte in A6 Format, Wackelaugen, Knöpfe, 1 schwarzen Fineliner, Zierbänder, Tapes etc. für den Schal, Uhu Stic

Klicke auf den Link und sieh dir nun die Schritt-für-Schritt-Anleitung genau an.

Viel Spaß beim Basteln der Weihnachtskarten!