Im Haus der Musik in Zams ...

mk36

Auch heuer hat uns die Musikkapelle Zams wieder ins Haus der Musik eingeladen.

Einige begeisterte Musiker und Musikerinnen haben sich extra für uns Zeit genommen um uns ihre Instrumente vorzustellen. Wir lernten Holzblas- und Blechblasinstrumente, sowie das gesamte Schlagwerk kennen. Beeindruckend war auch das laaaaaange Alphorn. Wir staunten nicht schlecht wie viele verschiedene Instrumente es in einer Musikkapelle braucht - von Klarinette über Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und vielen verschiedenen Trommeln und Becken konnten wir die ganz Bandbreite sehen, hören und dann sogar selbst ausprobieren. Das machte uns einerseits großen Spaß, andererseits erkannten wir dadurch auch, wie viel Übung es braucht, den Instrumenten die schönen Töne zu entlocken. 
Die Kinder haben sich sehr geschickt angestellt und waren mit Freude beim Musizieren - wer weiß, vielleicht ist bei vielen nun das Interesse geweckt und sie haben Lust ein Instrument zu lernen, um schon bald mitspielen zu können.

Die Musikkapelle Zams würde sich auf alle Fälle über Nachwuchsmusiker_innen sehr freuen, also bitte gerne melden, falls ihr weitere Fragen habt. Wer ein Instrument lernen will, darf es sogar kostenlos von der MK leihen.

Vielen herzlichen Dank Markus, Miwa, Theresa, Anna-Lena und Leon für die tolle Vorstellung, für eure Zeit und Geduld!