Impfen in Volksschule und Kindergarten

02. Dezember 2021

Liebe Eltern,

wenn ihr euch auf gesicherter und wissenschaftlicher Basis über die Impfung für eure Kinder informieren wollt, dann gibt es hier zwei erstklassige Angebote:

1.
Die Bundesschulärztinnen und Bundesschulärzte in Tirol bieten eine telefonische Beratung zu allen Fragen rund um die Impfung an. Dafür wurde unter der Telefonnummer 0676 88508 82301 eine Hotline eingerichtet. Unter dieser Nummer beantwortet an Schultagen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie von 16:00 bis 18:00 Uhr eine Schulärztin bzw. ein Schularzt Fragen zur Covid-Schutzimpfung im Kindes- und Jugendalter. Die Hotline geht mit Montag, 6.12.2021, in Betrieb. Bitte beachten Sie, dass die Hotline während der Weihnachtsferien nicht besetzt ist.

2.
Webinar zum Thema Impfung für Kinder:
Donnerstag, 9.12.2021, von 17.00 -18.00 Uhr (Fokus: Volksschule & Kindergarten) für Eltern und Pädagog/innen
Montag, 20.12.2021, von 17.00 -18.00 Uhr (Fokus: Volksschule & Kindergarten) für Eltern und Pädagog/innen in Farsi

Die hochkarätigen Gesprächspartner*innen sind:

• Univ.-Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt, MD, MSc, PhD (Mitglied Nationales Impfgremium)

• Dr. Rebecca Donner (Kinderärztin)

• Jens Lang (ORF, Wissenschaftsredakteur)

• Susanna Öllinger (Bundesschulsprecherin)

• Wolfgang Pohn, (VS-Lehrer OÖ)

Moderation:

• Corinna Milborn

Hier geht’s zur Anmeldung und zu den einzelnen Terminen: www.gemeinsamlesen.at/corona

Die Webinare stehen auch zum „Nachschauen“ zur Verfügung.

Dir. Prantauer Karin