Krönung der LesekönigInnen

28. Juni 2021

In dieser besonderen Zeit können Kinder Auszeiten in anderen Welten besonders gut gebrauchen.

Bücher bieten das an: Kinder können gemeinsam mit den Hauptdarstellern Abenteuer bestreiten, sie können in andere Länder "reisen", andere Kulturen und Bräuche kennenlernen, Mut und Zuversicht erleben und einfach Abstand zum Alltag gewinnen.

Daher wollten wir mit dem "Lesekönig-Projekt" einen Anreiz zum vermehrten Lesen von Büchern schaffen. Die gelesenen Bücher werden im "Antolin-Programm"  bearbeitet und die Kinder können damit Punkte sammeln.
Seit Ostern sind sie äußerst engagiert beim Lesen und es ist eine Freude zu sehen, wie die Punkte nach oben klettern!

In jeder Klasse bekommen jene 5 Kinder, welche die meisten Punkte haben eine Prämierung, alle anderen einen Anerkennungspreis.Die Plätze 1 bis 3 werden zu LesekönigInnen gekrönt und bekommen ein Buch und einen Sachpreis.
Platz 4 und 5 bekommt einen Sachpreis.

Wir möchten uns bei der FA. Grissemann/Walser, der FA. Jöchler und der RAIKA Oberland für die freundliche Untertstützung bei der Beschaffung der Preise bedanken!

Da dieses Projekt ein sehr großer Erfolg war, werden wir das nun jedes Jahr durchführen!