Kunstausstellung in der VS Zams

18. November 2022

Liebe Eltern,

Die Kinder haben mit Claudia Haim wundervolle Kunstwerke gestaltet und am Mittwoch,

30. November von 17.00 – 19:00 Uhr Uhr werden diese bei unserer Kunstausstellung zu bewundern und natürlich auch käuflich zu erwerben sein. Der Reingewinn kommt allen Schülern zugute, da wir damit das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ für die nächsten zwei Mal finanzieren möchten (1x im Frühjahr 2023 und 1x im Frühjahr 2025).

Informationen zum Projekt: https://www.aktiv4u.at/programme/mein-koerper-gehoert-mir/

Somit wird jedes Kind der Volksschule 1x in der Volksschulzeit von diesem Projekt profitieren.

Da es vielen Kindern ein Anliegen ist, dass ihr Kunstwerk in der Familie bleibt, räumen wir euch gerne ein Vorkaufsrecht ein. 😊

Solltet ihr das Kunstwerk eures Kindes reservieren wollen, dann gebt eurem Kind bis DI, 29.11.2022 den Kaufpreis (siehe Preisliste) in die Schule mit und es wird ein roter Punkt auf das Objekt geklebt. Somit kann es bei der Ausstellung niemand sonst mehr erwerben.

Auf unserer Homepage könnt ihr bei den Klassenberichten sehen, welche Kunstwerke in welcher Klasse entstanden sind. Das gibt euch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung!

Damit sich die (hoffentlich zahlreichen) Besucher ein wenig verteilen, wird es keine offizielle Eröffnung geben – jeder kann von 17:00 bis 19:00 Uhr kommen, wann es ihm ausgeht! Zusätzlich zum Hausgang werden wir die Klassen im 1. Stock öffnen. In jedem Klassenraum und auch im Hausgang werden die Kunstobjekte ausgestellt und können bei den Verkaufsständen vor Ort erstanden werden.

Zahlreiche Mütter und Väter haben uns bei den Vorbereitungen unterstützt – ohne sie wäre dieses umfangreiche Projekt nicht möglich gewesen! Ein großes DANKESCHÖN an sie!!

Zudem ist unter ihrer Mitwirkung ein großformatiges Bild (70 x 90 cm) entstanden, das wir auf einer Staffelei bei der Ausstellung im Hausgang präsentieren werden.
Dieses Bild kann mit einem Gebot ersteigert werden. Ausrufpreis ist 100 €. Wer mitsteigern möchte, schreibt seinen Namen, seine Telefonnummer und den gebotenen Geldbetrag auf die vorbereiteten Zettelchen und wirft sein Gebot in die Dose, welche neben dem Bild positioniert ist. Um 19:00 Uhr wird die Dose geleert und der Meistbietende ausgerufen bzw. telefonisch verständigt.

Es gibt auch ein kleines Gewinnspiel an diesem Tag: Unsere Besucher können ihren Namenszettel in eine große Vase beim Verkaufsstand im Hausgang werfen. Jede halbe Stunde werden 3 Gewinner gezogen. Sie bekommen ein Kunst-Lesezeichen als Geschenk.
Sollte ein Gewinner nicht anwesend sein, wird ein neues Los gezogen. Eine Glocke kündigt die Preisverleihung immer akustisch an. Treffpunkt ist im Hausgang. Ein Kind unserer Schule ist „Glücksengerl“ bei der Ziehung.

Der Elternverein verwöhnt uns mit weihnachtlichem Punsch, Keksen und anderen Köstlichkeiten. Der Erlös kommt auch unserem Projekt zugute! Vielen Dank dafür!

Ich hoffe, die Kinder bringen euch mit ihren Kunstwerken zum Staunen und wir alle verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Dir. Prantauer Karin