"Laufwunder" in der Riefe am 22. April 2022

04. April 2022

Unsere Schule war dieses Jahr am 22.04.2022von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Riefe/Zams Teil eines Wunders – eines LaufWunders: eine Aktion der youngCaritas. Das LaufWunder ist eine österreichweite Veranstaltung, bei der mit jeder gelaufenen Runde Geld für Menschen in Not gesammelt wird. Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine kommt der gesamte erlaufene Betrag betroffenen Menschen des Ukraine-Krieges zugute.

Die Schüler fragten Verwandte oder Freunde, ob sie ihr Sponsor/ihre Sponsoren sein wollen. Ein Kind durfte also mehr als einen Sponsor haben.
Eine Runde betrug ca. 500 m. Die Kinder einer Schulstufe hatten jeweils 15 Minuten Zeit zum Laufen. Insgesamt sind die Kinder 453 Runden gelaufen - das sind sensationelle 226,5 Kilometer und sie haben damit den Spendenbetrag von 9927 € erlaufen!!!
Die RAIBA-Oberland hat noch 500 € draufgelegt und damit haben wir die zehntausender Marke geknackt!

Spendenbetrag gesamt: 10 427 €

Während der Veranstaltung sorgte unsere ZUMBA -Trainerin Nairz Verena mit toller Musik und coolen Moves für Abwechslung. Da machten die Kinder alle gerne mit, auch wenn sie manchmal noch vom Laufen außer Puste waren!

Der Elternverein sorgte an diesem Tag für Erfrischungen, der Riefenverein stellte die Wärmestube zur Verfügung und Zangerl Toni war unser Schulfotograph - vielen Dank für die vielen tollen Fotos!
In der Bibliothek läuft jetzt jeden Morgen eine Diashow, da können sich die Kinder die vielen Bilder vom "Laufwunder" anschauen!

Wir sind megastolz auf unsere Kinder, die wirklich ihr Bestes gaben!

Das Team der VS Zams und VS Rifenal

Laufwunder 1