Lego Spike

von Karin Dold-Egger
27. Januar 2024

Dieses spielerische, auf Geschichten basierende Lernerlebnis ist Teil des LEGO Lernsystems. Es regt Schülerinnen und Schüler dazu an, MINT-Konzepte zu erforschen und gleichzeitig ihre sprachlichen, mathematischen sowie sozialen und emotionalen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Das 449-teilige Set enthält vier Minifiguren mit individuellen Persönlichkeiten. Die Minifiguren fungieren als Geschichtenerzähler, um das Problemlösen für alle Schülerinnen und Schüler (be-)greifbar zu machen. Nachdem unsere Schule mittlerweile selbst drei Lego-Spike-Boxen angeschafft hat, bot es sich an, dass Digicoach Erwin mit 6 weiteren Boxen zu uns in die Klasse kam, sodass die Kinder jeweils in 2er Gruppen arbeiten konnten.

Die Kinder waren höchst konzentriert an der Arbeit und die Ergebnisse sprechen für sich.