Let`s play tennis ...

von Karin Grüner
07. Mai 2022
Gruppenbild 1b

Wir Ersteler wollen heuer den Tennissport kennenlernen - früh übt sich, wer Meister werden will :)

Am Freitag war es endlich soweit - neugierig, gespannt und voll motiviert machten wir uns auf den Weg zu unseren ersten Trainingsstunden am Tennisplatz Zams.

Unser Trainer Julian verstand es hervorragend die Kinder zu motivieren und den Spaß am Sport und an der Bewegung in den Vordergrund zu stellen. Nachdem wir durch Seilspringen und Laufleiterübungen gut aufgewärmt waren, konnten wir endlich auch den Schläger in die Hand nehmen.

In den ersten Stunden geht es vor allem darum, ein Gefühl für Ball und Schläger zu entwickeln: Balanceübungen, richtiges Werfen von Bällen und auch erste Partnerübungen, um den Ball mit dem Schläger treffen zu lernen, haben die Kinder voller Eifer ausprobiert.

Am Ende des Vormittags waren wir natürlich müde, aber glücklich - es hat allen Kindern sichtlich Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden am Platz!

Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Julian, dem es sehr gut gelingt die Kinder für den Sport zu begeistern und an die Verantwortlichen des TC Zams, die uns Plätze und Schläger kostenlos zur Verfügung stellen.