Ortskinderschirennen in der Riefe

06. März 2023

"Gemeinsam schafft man Tolles"! - Unter dieses Motto könnte man die Ortskindermeisterschaft in Zams stellen.
Der Sportverein-Sektion Winter, die Volksschulen Zams und Rifenal, der Kindergarten ZAKIGH, die Mittelschule Zams-Schönwies, der Elternverein der VS Zams und Rifenal, der Verein "Zammer Riefe" - alle halfen zusammen, sodass den 144 Zammer Rennläufern und deren Fans wirklich ein phantastisches Rennen geboten werden konnte.
Der Schiklub Zams unter der Leitung von Hauser Peter war für das Rennen mit vielen Helfern im Einsatz und garantierte mit seiner Erfahrung ein reibungsloses Rennen. Zangerl Toni hatte einen butterweichen Schneeteppich für die Kinder gezaubert und der Elternverein mit Obfrau Corinna Zangerl sorgten für das leibliche Wohl. Zahlreiche Mitschüler, Eltern oder sonstige Verwandte kamen, um die Rennläufer anzufeuern.
Der Platzsprecher Mungenast Stefan kommentierte mit gewohnter Leidenschaft und einer guten Portion Humor das Rennen, was zur vergnügten Stimmung beitrug.
Alle Kinder fuhren mit vollem Einsatz und gaben alles! Gott sei Dank kamen sie auch alle unfallfrei ins Ziel. Nach ihrem Lauf konnten sie sich mit Hot Dogs, Limos und Kuchen stärken. Aber auch alle Zuschauer nahmen das Angebot des Elternvereins gerne an, sodass bei der Essensausgabe und in der Wärmestube immer reger Andrang herrschte.

Am Schluss dieses Tages wurde es bei der Preisverteilung noch einmal spannend! Der Herr Bürgermeister Lentsch Benedikt und sein Vizebürgermeister Zangerl Simon ließen es sich nicht nehmen, den Rennläufern persönlich ihre Medaillen und Pokale zu überreichen.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, dieses Rennen in der Riefe zu veranstalten!
Ich persönlich bedanke mich noch speziell bei meinem Team, das sowohl im Vorfeld bei der Organisation der Teilnehmer als auch beim Rennen selbst mit großer Bereitschaft dabei war!!

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern für ihren Mut!
Dir. Prantauer Karin