Ortskinderschitag

von Cäcilia Kollreider
21. Februar 2022

Liebe Eltern,

endlich können wir wieder ein bisschen mehr unternehmen!
Wir starten am Freitag, 25.02.2022 mit dem Ortskinderskitag, welchen die VS Zams, der Elternverein der VS Zams und das Team SV Zams-Winter gemeinsam in der Riefe veranstalten. (Ersatztermin bei Schlechtwetter: Fr, 04.03.2022).
Alle Kinder kommen an diesem Tag ohne Schultasche zum normalen Schulbeginn in die Schule.
Kinder, die am Schirennen teilnehmen, können ihre Schiausrüstung im Schulhof (bei der Mauer zum Friedhof) ablegen. Diese wird dann von den Gemeindearbeitern und unserem Schulwart Didi in die Riefe transportiert.
Um 9:00 Uhr gehen wir mit den Rennläufern von der Schule zur Riefe zum Einfahren. Die „Zuschauer-Kinder“ kommen auf 10:00 Uhr in die Riefe, denn da beginnt das Rennen. Alle Kinder bekommen Kinderpunsch und eine kleine Jause. Danke dem Elternverein, dass er diese Aufgabe übernimmt!
Nach einem gefahrenen Durchgang wird um ca. 11:30 Uhr die Preisverteilung in der Riefe stattfinden.
Um ca. 12:00 werden die Kinder in der Riefe entlassen.

Wir wünschen allen Rennfahrern einen guten Lauf! Vor allem aber wünschen wir allen Kindern einen unfallfreien Tag und viel Spaß!

Das Team der VS Zams + VS Rifenal, Elternverein Zams + Rifenal und der SV Winter-Zams