Sicherheitsphase an der Schule wird weitergeführt

20. Dezember 2021

Sicherheitsvorgaben:
3 x testen pro Woche (min. 1x PCR Test, 2 Antigentests) - Testrhythmus ist ab 10. Jänner 2022 neu. Der AG Test vom Mo gilt am MO und DI, am MI wird ein neuer AG Test und ein PCR Test gemacht. der AG Test gilt für MI und DO, der PCR Test für DO und FR.
Siehe Link: www.bmbwf.gv.at/allesspuelt
Ich informiere euch wie gewohnt über das PCR Testergebnis (ab 10.2. immer am DO)!

MNS für Kinder auch während des Unterrichts in geschlossenen Räumen - bei geöffneten Fenstern kann der MNS abgenommen werden (Maskenpausen)

Kinder können mit einfacher Entschuldigung der Eltern daheim bleiben und im Distance Learning dem Unterricht folgen.

Alle Vorgaben, die bei Risikostufe rot in den Schulen gelten (siehe: Risikostufe 3 an Schulen, Eintrag vom 12. Nov. 21), gelten auch weiterhin.

3 Antigentests für daheim: Um die Kinder auch während der Ferientage testen zu können (Bsp. Vor Besuchen von Familienmitgliedern), bekommen sie drei Antigentests mit nach hause. Einer dieser Antigentests sollte unbedingt am Sonntagabend, 09.01.2022 (vor dem Schulbeginn am 10. Jänner) durchgeführt werden!
Kinder, deren Test ein positives oder unklares Ergebnis aufweist, bitte unbedingt daheim lassen und mit einem PCR Test abklären lassen.

Bisher sind wir gemeinsam sehr gut durch diese schwierige Zeit gekommen. Ich möchte mich für eure Umsicht und euer Verständnis bedanken!

Trotz all der Widrigkeiten noch einen schönen Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht euch

Dir. Summerauer Karin