Theateraufführung "Die Händlerin der Worte"

von Cäcilia Kollreider
17. Oktober 2023

Was Worte nicht alles können und welche Worte es gibt:

- Schimpfworte

- Worte der Höflichkeit

- verlorene Worte.....

Diese Worte findet man am Marktstand einer lustigen Marktfrau. Sie verkauft Buchstaben in allen Farben und Wörter in verschiedenen Sprachen. Geschickt verkauft sie kleine und süße Wörter, höfliche Wörter und manchmal kaufen die Menschen leider auch verletzende Wörter. Sie erklärt, wenn Wörter ausgesprochen sind, kann man sie nicht mehr zurücknehmen. Musikalisch umrahmt erzählt die Marktfrau von einem Dieb, welcher ihre Wörter für ein gutes Zusammenleben gestohlen haben soll. Am Ende des Theaters bittet sie alle Kinder der Schule ihr zu helfen, Wörter zu sammeln, aufzuschreiben und an sie zu schicken, welche für eine gute Gemeinschaft wichtig sind.
Für die wunderbare Darbietung bekam die "Händlerin der Worte" viel Applaus von den Kindern und Lehrpersonen.

Es war eine sehr gelungene Theateraufführung und wir bedanken uns bei der Gemeinde Zams für die kostenlose Nutzung des Kultursaales!