WaS Schitag in Galtür

von Karin Dold-Egger
27. Januar 2024

Im Rahmen einer Kooperation der Wirtschaftskammer Landeck und verschiedener Unternehmen im Land können die teilnehmenden Volksschulkinder kostenlos einen ganzen Skitag in Anspruch nehmen, welcher ein „Rundumservice“ umfasst:

• Unfallversicherung von der Sparkasse Imst
  • Transport vom Verkehrsverbund Tirol
  • Schilehrer von den jeweiligen Partnerskischulen
  • Tageskarten von den jeweiligen Bergbahnen
  • Leihmaterial, falls benötigt, von den jeweiligen Sportartikelverleihern

Wir trafen uns um 8:00 Uhr am Venetparkplatz. Von dort aus brachten uns zwei Busse nach Galtür, wo bereits die Skilehrer der Skischule Galtür und die BetreuerInnen der Wirtschaftskammer auf uns warteten.

Die Kinder wurden nach ihrem Können in Gruppen eingeteilt und wurden von den SkilehrerInnen den ganzen Tag bestens betreut. Um 11.30 Uhr trafen wir uns alle im Hotel Wirlerhof, wo wir uns bei Wiener Schnitzel, Pommes und Skiwasser stärkten, bevor es um 12.30 Uhr wieder auf die Piste ging.

Sogar der Wettergott war gnädig mit uns und entgegen aller Schlechtwetterprognosen konnten alle Kinder und Lehrerinnen einen perfekten Schitag genießen. Müde - aber glücklich und zufrieden - waren wir um 16:00 Uhr schließlich wieder in Zams.

Wir möchten uns bei allen Verantwortlichen ganz herzlich für diesen gelungen Skitag bedanken.