Wir können so was von stolz sein ...
Schon in der Vorrunde waren wir mit Feuereifer und vollem Einsatz bei jedem Spiel dabei - und es hat sich gelohnt: Wir wurden Gruppensieger und durften im großen Finale spielen.
Dort waren unsere Gegner die Kinder der 3a - keine einfache Sache, immerhin waren sie ein Jahr älter, größer und sie hatten viele Vereinsspieler. Trotzdem konnten wir bestens mithalten und nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit, entschied das erste Tor, das in der Nachspielzeit geschossen wurde - da hatten die Großen das Glück auf ihrer Seite.
Also knapper und spannender kann eine Entscheidung gar nicht sein - eine großartige Leistung von uns Zweitelern! Und unser Enrico hatte sogar noch das Glück zu den drei Gewinnern eines Sachpreises zu gehören. Gratulation! Ein besonderer Dank gilt auch unserem treuen Fanclub - jenen Kindern, die lieber nicht mitspielen wollten. Sie waren nämlich in keinster Weise untätig - zuhause wurden Fanplakate gebastelt und am Spielfeldrand feuerten sie uns lautstark an: 2b vor, noch ein Tor!
Am Ende des Tages haben wir also nicht den ersten Platz verloren, sondern eindeutig durch starke Leistungen und vor allem durch Teamgeist und Spaß und Freude am Spiel den spitzenmäßigen zweiten Platz gewonnen.