youngCaritas Laufwunder

von Cäcilia Kollreider
17. März 2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Unsere Schule wird dieses Jahr am 08.04.2022Teil eines Wunders – eines LaufWunders: eine Aktion der youngCaritas. Das LaufWunder ist eine österreichweite Veranstaltung, bei der mit jeder gelaufenen Runde Geld für Menschen in Not gesammelt wird. Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine kommt der gesamte erlaufene Betrag betroffenen Menschen des Ukraine-Krieges zugute. Nähere Informationen zu den Fragen, wie die Caritas Menschen in der Ukraine und geflüchteten Menschen aus der Ukraine hilft, finden Sie unter folgendem Link: https://www.caritas.at/spenden-helfen/auslandshilfe/katastrophenhilfe/laender-brennpunkte/ukraine/caritas-hilft

Die Schüler fragen Verwandte oder Freunde, ob sie ihr Sponsor/ihre Sponsoren sein wollen. Ein Kind darf also mehr als einen Sponsor haben. Die Sponsoren haben die Möglichkeit, einen bestimmten Betrag für jede gelaufene Runde (0,50 € bis 10 €) zu spenden. Dies wird im Vorfeld festgelegt und auf einer Klassenliste notiert. Die Sponsoren sollten bis spätestens Donnerstag, 07.04.2021 feststehen.

Das LaufWunder findet bei uns am 08.04.2022 von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Riefe/Zamsstatt.
Eine Runde beträgt ca. 500 m. Die Kinder einer Schulstufe haben jeweils 15 Minuten Zeit zum Laufen.

Nach dem Lauf tragen die Schüler die Anzahl der gelaufenen Runden in die Klassenliste ein und wenden sich dann an ihre Sponsoren, um die vereinbarten Spendenbeträge einzusammeln. Die Spenden werden nach den Osterferien in die Schule mitgebracht und die Direktorin überweist die Beträge gesammelt an die youngCaritas.

Der Elternverein wird an diesem Tag für Erfrischungen sorgen.
Am Schluss der Veranstaltung wird Markus Ruetz uns den Ostersegen in der Riefe erteilen.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf eine rege (sportliche) Beteiligung! Anfeurer und Sponsoren sind herzlich willkommen! Bei Schlechtwetter gibt es einen Ersatztermin: Freitag, 22. April 2022

<!--[if !vml]--><!--[endif]-->